Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Verschiedene Gestricksel

Deckostern

Gestrickt habe ich diesen Stern. Ich habe ihn etwas anders gestrickt nur damit ich nicht zusammennähen muss.Ich habe die strickweise von da wo die Spitzen einzeln gestrickt werden in Runden gestrickt. Die Wolle dafür war Regia silk shine mit 5 % lurex,und Ndl Nr 3. verbrauch ca. 85 gr.

Durchmesser 39 cm.Ich habe in der Mitte vorne und hinten jeweils ein Knopf eingefasst und angenäht den ich leicht angezogen habe.

Die Anleitung habe ich von Corinna

 

 Ich denke ich werde bei Gelegenheit noch mehr solche Decko Sterne stricken. Hat super spass gemacht.

       

17.2.08 17:34


ZUM 1. ADVENT

                                       Im Advent bei Kerzenschein
                             die Kindheit fällt dir wieder ein.
                          Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
                       lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
                         Des Jahres Hektik langsam schwindet
                            und Ruhe endlich Einkehr findet.
                            Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
                              als im Advent bei Kerzenschein.

                                                        Elise Hennek


Gerne möchte ich mich an dieser Stelle für euren lieben Kommentare die ihr hier immer reinschreibt bedanken. Ich freue mich wirklich  jedesmal über jeden einzelnen. Herzlichen Dank dafür.

Es ist auch viel schöner mit euch gemeinsam zu stricken oder creativ zu sein.

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne ,ruhige und besinnliche Adventszeit. Marlies

2.12.07 07:05


7 und 8 Patch

Sind fertig geworden. Gestrickt wieder  eines in orange das andere grün. Die Muster aus dem Buch Anna extra die schönsten Strickmuster.Folge 2. Die Wolle ist dieselbe wie bei den schon gestrickten Patch. Hat wieder richtig Spass gemacht sie zu stricken.

Hier das 7 Patch.

 

Und hier das Patch Nr 8

 

19.11.07 15:22


mein 6 Patch

Ist auch fertig geworden. Gestrickt hab ich ein Zopfmuster aus dem Buch Anna extra strickmuster folge 2. Diesen winterweissen Patch hab ich mit Ndl 4 gestrickt. Ich freue mich schon auf den 7 Patch. Da ich ja eine nicht zu keine Decke haben möchte werde ich also mehr als 12 Patchen stricken.

Dann möchte ich mich bedanken für die lieben positiven Kommentare zu meinen Socken , das hab ich nicht erwartet das die auch euch so gut gefallen. Danke

 

14.11.07 09:30


Mein 5. Patch

Für die Decke ist fertig. Gestrickt wieder in braun. Ndl 3.5. Das Muster aus ANNA extra die schönsten Strickmuster Folge 2. Macht unheimlich spass diese Patchen zu stricken. Grösse wieder 20 / 20 cm.

 

13.11.07 10:49


4 . Patch

So nun ist auch mein 4. Patch fertig geworden.

Gestrickt mit Ndl 4 und das Muster ist 4M re 4 M liks diagonal gestrickt versetzt. Die Wolle hatte keine Banderole mehr. Ist ein älterer Knäuel der hier schon länger wohnt. Also nicht allein sondern sind 3 Knäuel.

    

Die farbe stimmt leider nicht, das grün will einfach nicht aufs Foto. Ist eigentlich dunkelgrün.

 Und hier könnt ihr mal sehn wies heute morgen aussieht. Jetzt schneits  gerade wieder richtig heftig.

      

Also ist wohl heizen angesagt ......

7.11.07 11:34


3.Patch

So nun ist auch mein 3. Patches fertig gestrickt. Die Wolle hat keine Banderole mehr,  ist ja schon lange hier bei mir, daher kann ich darüber nichts sagen.  gestrickt mit Ndl 3.5

Das Bild ist leider etwas unscharf.

    

 Und hier sind alle 3 patches. Ich werde vermutlich mit 4 Farben stricken.

Dies Foto ist besser. Die Farben stimmen ziemlich genau.

 

29.10.07 15:30


2.Patch

Ist fertig geworden. Gestrickt aus Venezia. home und Ndl Nr 4. Dieses Muster hat super spass gemacht zu stricken. Die Grösse 20 / 20 cm.

 

22.10.07 14:59


Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit