Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
strickfilzen

Meine ersten Filzpantoffeln

Sind gestern fertig geworden. Einmal in Gr 37.Ndl Nr 7 . Die Wolle dafür ist einen resten Kauni den ich noch hatte. Daher sind sie farblich auch etwas unterschiedlich. Aber hat ja den Vorteil das man immer weis welcher der rechte und der linke ist. Gar so unterschiedlich wie hier auf dem Bild sind sie aber nicht.

Diese hier sind in Gr 43 für meinen Mann. ( Dies Bild ist nicht ganz Kindgerecht,Füsse gehören nicht auf den Tisch.)  Ist ja nur fürs Bild.

Diese hab ich aus Schafwolle gestrickt und Ndl 7.

20.12.07 07:51


Wochenendgestricksel

Gestrickt habe ich diese Tasche übers Wochenende. Die Wolle ist Kauni und ich hab mit Ndl. 6 gestrickt. Diese Tasche soll ein Geschenk werden. Die  Anleitung ist frei erfunden.

              

Diesmal hab ich die Henkel gedreht, weil ich mal sehn wollte ob das auch geht. Und sie haben tatsächlich auch schön gefilzt. Gefilzt hab ich einmal bei 40° Bei dieser Tasche habe ich ein Band angestrickt das über der Mitte  mit einem Holzknopf geschlossen werden kann.      

29.10.07 10:31


Mini Fleurie

Bis jetzt hab ich immer mit Schafwolle von Vetsch gefilzt. Diesmal hab ich die Wolle selbstgesponnen. Und ich wurde  total überrascht wie das gefilzt hat. 1 mal bei 40 °.  Masse vor dem filzen 59 / 36 nach dem filzen 27 /18.5 cm  gestrickt hab ich mit Ndl Nr 7 Ja grösser hät ich die Tasche nicht  stricken können. Da ich  nur  ca 200 gr hatte,und die genau verstrickt habe.

 Aber sie gefällt mir trotzdem .

 

 Auf diesem Bild hab ich oben links ein kleines Muster wie es gefilzt hat. Man sieht absolut nichts mehr von  Maschen.

              

21.9.07 09:26


Rucksäckli

Hab ich strickgefilzt. Und muss gestehn , hab nicht erwartet das es gleich von der Form her so gut klappt. Hatte ja keine Anleitung. Also einfach mal drauflos gestrickt. Wolle ist Schafwolle (Dochtwolle) und gestrickt mit Ndl Nr 9. die Masse vor dem filzen 55/ 45

nach dem filzen 25 / 31 Ich musste es aber 2 mal filzen einmal 40 und einmal 60 Grad.

Die Umrandung am deckel hab ich umhäkelt es wellt sich etwas , was mich aber nicht stört.

das erste Bild ist etwas unscharf:

Hab dann Edelweiss draufgestickt ;

         

         

Hatte da noch Leder und dann die Riemen zugeschnitten:Und angenäht.

     

  Hier ein Detailes Bild der Edelweiss und des Edelweisknopfes:

            

12.9.07 08:24


Strickkörbchen

Hab ich gestrickfilzt. Es hat ganz gut geklappt. Gestrickt aus Schafwolle und mit Ndl. Nr 7. Weil es ja ein Testversuch war hab ich Woll Resten genommen. Was mich nach dem trocknen gestört hat , dass der Rand einfach irgendwie nicht richtig fest( steif) war. Nach einigem Nachdenken hab ich plötzlich die Idee gehabt es in Zuckerwasser zu legen. dann ausgeddrückt und nochmal zum trocken über eine passende Form gestülpt.Jetzt ist es zwar immer noch nicht ganz steif aber wesentlich besser.

 

 Und hier  der gefilzte Korb. 1 mal gewaschen bei 60Grad. ( die masse sind einfach der durchmesser)

     

Ein Bild von oben:

            

Und hier ist der Korb  bereits in Betrieb. Inhalt ein neues Tuch und eine Single Socke.

   

Und während des stricken am Korb ist mir da eine Idee gekommen. Es wird gestrickt dann gefilzt und zuletzt kann es gebraucht werden. Ist keine Tasche und kein Korb. Smile Vorerst wird nicht mehr verraten. Falls es klappt gibts bestimmt Bilder.

10.9.07 14:26


Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit