Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Meine Tiere

Welpen

So nun wie versprochen die Bilder der jungen drei Welpen. Es geht ihnen sehr gut. In der zwischenzeit haben sie die AUgen offen. Nun versuchen sie langsam auf den beinchen vorwärts zu bewegen. Sie  verändern sich fast Täglich.

 

Und hier der Rüde das ist echt ein Faulpelz:

 

20.3.08 14:53


Alle sind munter

So hier wieder mal ein Eintrag über die kleinen Welpen.

Mittlerweile geht es allen gut. Das kleinste wurde von den drei grösseren immer etwas weggeschoben wenn sie hunger hatten. Ich habe dann aufgepasst und dem kleinen etwas geholfen. Nun hat er täglich schön zugenommen, und lässt sich auch von seinen Geschwistern nicht mehr vertreiben. Jetzt wirkt sie auch aktiver und ist munter. Sie wird täglich von mir gewogen, damit ich auch sicher bin das sie zunimmt.

Die kleinste werden wir dann behalten. Und sie hat auch schon einen Namen. AIKA

Ihre Geschwister werden dann den Besitzer wechseln der ihnen dann auch einen Namen geben wird.

 Ganz rechts aussen ist die kleine AIKA:

 Getsrickt habe ich seit Freitag nicht sehr viel. Aber es gibt bestimmt wenn auch nur ein Anstrickbild. Eigentlich wollte ich ein Deckodeckchen stricken. Aber im Moment  habe ich an den Handflächen ganz rauhe und rissige Haut. So empfinde ich es fast als schmerz wenn ich mit Baumwollgarn stricke. Daher dachte ich könnt ich mal eines aus Uru Wolle stricken. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.

Nur Socken sind auf den Nadeln im moment.

11.3.08 08:49


Ereignisreicher Dienstag

Wie gestern schon angekündigt, was gestern so einiges los. Diesen Tag werd ich bestimmt nieeee mehr vergessen.

Gina hat ihre jungen bekommen. Morgens um 8 Uhr gings los und hat sich dann hingezogen bis Nachmittags um 4 Uhr.

Sie hat 4 jungen Dackeln das Leben geschenkt. Eines war leider tot geboren.

Jetzt ist sie stolze Mutter von 4 kleinen  süssen Dackeln.

Es sind 3 Mädchen  und ein Junge ( Rüde )Es geht ihr sehr gut und sie erfeut sich sehr an ihrer neuen Situation.

Hier also ein Bild der stolzen Mutter und ihrer Jungmannschaft.

 

A

Ist schon süss wie sie so kleine winzige Laute von sich geben wenn sie hungrig sind. Und der Rüde sagt schon jetzt wos langgeht wenn der Hunger hat dann stosst er gleich mal die Mädchen weg. So in etwa ( Beiseite hier jetzt komme ich an die Milchbar)

Ich werd Euch berichten wie sie sich machen und bestimmt wieder mal ein Bild einstellen.  

5.3.08 07:49


Soeben auf die Welt gekommen

sind eben diese beiden Gizzi. Hier Ziegenmutter mit Tochter.

Hier Ziegenmutter mit Sohn:Beim trocknen dürfen auch die Nachbar ziegen mithelfen. smile

Jetzt sind es 17 Gizzi

12.2.08 13:50


Die ersten Gizzi im 08

sind heute früh morgens auf die Welt gekommen. Als die eine Ziege ihre bekommen hatte wollte dies die zweite Ziege auch gleich hinter sich bringen. So sind dann 2 mal 1 Bock und eine Stärla ( Stärlä - Mädchen) geboren.  Sind 4 ganz muntere Gizzi. Die schwarz weissen nennt man Pfauenziegen. Die oder der schwarze ist eine Nerraverzaska.

 

7.2.08 08:09


Unser Dackel Gina

Erstmal  muss ich sagen Gizzi sind junge Zicklein:

Hier mal unser Dackel Gina. In letzter Zeit ist sie überhaupt nicht mehr so aktiv. Das liegt bestimmt daran dass sie anfang März junge bekommt. Ich hoffe nun einfach mal das es nur daran liegt. Wir haben ja bisher keine Erfahrung  mit einer Trächtigen Hündin. Ueber das Verhalten während dieser zeit usw. Am liebsten liegt sie nur noch rum. Nicht mal mehr Spaziergänge mag sie gross machen.

 Ich hoffe sehr das alles gut geht, und sie nacher wieder die alte ist.

 

5.2.08 09:51


Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit