Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Decko Deckchen

Trauriges und erfreutes

Erstmal das Traurige. Der kleinste Wlepe durfte wohl nicht leben. Nachdem er gestern Magenprobleme hatte, sind wir zum Arzt gegangen. Der sagte uns das die kleine möglicherweise eine Darmverwicklung habe. Er gab ihr dann eine Spritze. Heute morgen ist sie dann eingeschlafen. Wenigstens hat sie nun keine schmerzen mehr, das war gestern ganz schlimm. Manchmal ist das so , das ich sowas gar nicht  begreifen kann. Am Nachmittag sind dann noch 3 Gizzi geboren .Hart wie das Leben oft ist, ein Leben löst das andere ab. Ich war heute echt traurig.

Nun das erfreulichere. Das Deckodeckchen ist fertig geworden. Gestrickt habe ich es mit selbstgesponnener Uru Wolle. Nadeln Nr 4. Und das Muster ist aus den Neue Mode Kunstricken das ich von Sabine geschenkt bekommen habe. Durchmesser 67 cm. Das Muster hatte 84 Reihen.

Es ist federleicht. Und es war unheimlich schön diese Wolle zu versticken. Hier mal Bilder vom fertigen Deckchen .

 

Hier 2 Detailbilder:

              

Und hier zwei Detailbilder zum Muster:

14.3.08 19:43


Ovales Deckchen

Ist gestern Abend fertig geworden. Gestrickt hab ich mit Nadeln Nr 2. und coton Maxi Garn. Die Anleitung hat bei der Umrandung überhaupt nicht gestimmt. Das war dann etwas ärgerlich . Ausziehn wollte ich aber nicht darum hab ich es dann  trotzdem versucht irgendwie hinzubekommen.

  

Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.Die Masse 53 / 31 cm.

8.9.07 09:49


Deckchen

Als ich heute morgen aufgestanden  bin sah es draussen so aus. Hatte gerade noch 1.3 Grad.

     

War gestern Nachmittag schon so grausliges Wetter. Darum hab ich erstmal die Oefen richtig eingeheizt und mich dann aufs Sofa gesetzt und gestrickt, während das Feuer neben mir schön geknistert hat. Gestrickt habe ich dieses Deckchen. Habe zwar gedacht es wird grösser aber es werden ja auch kleinere gebraucht. Durchmesser 27 cm und mit Ndl 2 gestrickt.

   

5.9.07 08:01


Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit