Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
angestricktes

Angestrickt

Habe ich gestern Nachmittag die selbstgesponnene Wolle.

Es ist herrlich zu stricken. Weich und unheimlich leicht. Da ich ja im moment mit Baumwollgarn nicht stricken kann und ein Decko Deckchen auf den Salontisch stricken wollte mach ich dies nun mit der selbstgesponnenen. Innen mustert die Wolle  in Ringen. gegen aussen immer weniger. Bin gespannt wie das dann wirkt, und ob das Muster noch zu sehn ist, wenn es so ton in ton geht.

Hier ein Anstrickbild. Mittlerweile bin ich etwas weiter.

Ich konnte gestern Abend so richtig nadeln während es draussen stark gewindet hat. Nun heute schneits wieder. Also werd ich wohl Nachmittags bestimmt wieder etwas Zeit finden.

 

Hier die gesponnene am Strang gewickelt:

 

13.3.08 07:33


Ich konnte es nicht lassen

Gestern musste ich gleich eine der neuen Regia Arctic anstricken. Diese Socken werden für meinen Mann. Er hat mich ja zu diesem Wollständer geführt. Den ich ja bestimmt sonst gar nicht gesehn hätte. (  )Das Muster ist aus dem neuen Sockenheft.

 Nachdem ich gestern Nachmittag gestrickt habe , hab ich dann Abends für meinen Sohn und seinen Freund gekocht, damit sie dann  was im Bauch hatten ,weil sie an den Hockeymatch gingen.

Für meinen Mann und mich habe ich dann später fein gekocht. ein Glas Wein dazu, und anschliessen haben wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Er hat TV geschaut und ich durfte die nadeln klappern lassen.

 

Ich kann nur sagen diese Wolle ist ein Traum zu verstricken.

2.3.08 07:08


Auftragssocken

Also gestern habe ich die Auftragssocken angestrickt. Gewünscht  wurde dieses Zopfmuster .Habe gestern Abend noch den Schaft bis zur Ferse gestrickt.

               

 Dann hab ich doch für meinen Sohn der mal unbedingt schwarze Socken wollte die Wolle gefärbt (Winternacht)

 Nun sind im diese Socken irgendwie abhanden gekommen. Sie sind nirgens mehr . Ob er sie beim Unihockey training oder in der Gewerbeschule nach dem duschen hat liegen lassen??? Oder sie sonst ev jemandem gefallen haben??

keine Ahnung. Nun jetzt möchte er eben nochmal solche haben. Aber ich schaffe das einfach nicht 2 mal genau gleich zu färben. Versucht hab ich es jedenfalls. Nur das blau ist nicht mehr so kräftig wie bei den letzten. Habe aber auch nicht mehr diesselbe farbe gehabt. Bin gespannt wei es verstrickt aussehen wird. Ob ganz anders oder doch in etwa wie die letzten. Aber Hauptsache schwarz ist drinnen.

 

Da ich heute allein bin der Haushalt gemacht und vor dem Haus mal tüchtig  Steine aus der Wiese gelesen habe und überall nun alles schön ist, werd ich mich jetzt mal noch eine Std auf den Balkon setzten und die Ferse stricken, damit ich dann Abends beim TV am Fuss nadeln kann.

 Somit wünsche ich Euch allen ein schönes, warmes ,sonnniges ,und gemütliches Wochenende.

Eure Marlies vom Bergzauber

23.2.08 15:05


So dies und das

So als erstes : Den roten Schal musste ich ribbeln. Da das Muster nicht so gefallen hat, wie anfänglich gedacht.

Bei den roten Socken muss noch ein  Fuss gestrickt werden, was ich aber bestimmt heute bis  abends noch schaffe.

Dann sollte ich zwischendurch nochmal  Auftrags -Zopfmustersocken stricken.Ev strick ich die heute noch an.

Und dann wollt ich doch ein Jäckchen stricken, nur dauert es aber bestimmt noch 4 Wochen bis die Wolle kommt.Also hab ich mal im Wollschrank nachgesehn was so rumliegt das verstrickt werden könnte. Und gefunden habe ich eine  Wolle  die schon sehr lange hier wohnt. Es soll mal ein Kurzarmpulli werden. Ueber Muster und Wolle später mehr. So siehts im moment aus. Entschuldigt das etwas unscharfe Bild, ich bekams heut einfach nicht besser hin.

22.2.08 14:28


Auf den Nadeln

Vorgestern hats im Stall innert dreiviertel Std 6 Gizzi gegeben, gestern nochmal eines dazu. Insgesamt sind nun 24 Gizzi und 20 Ziegen die ich versorge. Daneben wir der H

aushalt gemacht und gekocht. Gewaschen und gebügelt.

Deshalb musste ich ( um den stress langsam abzubauen der sich in mir aufgebaut hat) dazwischen einfach was einfaches stricken. Und dies hier ist zurzeit auf den Nadeln.

was das genau wird , wird verraten wenns fertig ist und geklappt hat. smile

Hier ein paar Socken in Gr 37

15.2.08 15:03


Vortschritsbild

So nun habe ich das Vorder und Rückenteil bei den Armlöchern. Den ersten Aermel habe ich beinahe auch so weit gestrickt. Da ich nach eigenem Design stricke weis ich noch nicht , ob ich Raglan  stricken soll. Oder ev die Aermel gerade abkette. Sowas fällt mir dann immer erst beim stricken ein. Habe janoch zeit zu überlegen bis der 2 Aermel gestrickt ist.

Nun wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende. Marlies

26.1.08 16:02


Was das wohl geben wird??

Jetzt muss ich meinen Pullover erstmal beiseite legen. Da mir ein Auftrag der eilt dazwischen gekommen ist. Angestrickt habe ich schon mal. Was es wird ,wird noch nicht verraten. Oder schon erraten?????

Mein Sohn hat anfang Woche in 2 Zimmern neue  Holz Böden verlegt, und ich  habe ihm so gut ich konnte  geholfen . Wir haben auch gleich die Wände neu gestrichen.

Nun ist alles geputzt und wieder eingeräumt.. Uii bin ich echt froh. Das ausräumen und einräumen ist immer etwas stressig. Und der Staub vom sägen hängt einfach überall.

Also werd ich mir heute Nachmittag ein bisschen zeit nehmen zu stricken.Uebrigens hat myblog ein neues Outfit. Und ich finde es super.

11.1.08 14:20


Schal aus Sockenwolle

Wie schon angesprochen in einem Vorherigen Eintrag habe ich einen Schal angestrickt auf dem Fahrweg nach Adelboden. Die Wolle strickt sich herrlich gut. Das Muster hab ich aus dem Buch Folk Shals. Habe das selbe Muster schon am Tuch aus Kauni gestrickt. Die farben sind einfach schön.

 Hier also das  versprochene Bild.

29.12.07 07:35


Vortschritte

Da es gestern am Nachmittag ein bisschen geschneit hat, hab ich am Nachmittag den ersten Aermel gestrickt. Das ging eigenlich sehr gut voran. Ich muss sagen das Muster strickt sich bis jetzt super gut. Nur die Massangaben / Maschenzahlen  stimmen laut der Anleitung nicht ganz. Habs eben dann etwas abgeändert mit den Maschenzahlen für mich. Werde wenns klappt heut mal den 2 Aermel anstricken . Zusammengenäht hab ich die 3 Teile damit ich dann sehen kann wie das dann mit dem Ausschnit wird. Falls es dann zu offen ist werd ich mir was einfallen lassen . Durch das Halbpatent Muster zieht es schön zusammen. Also nicht das er runterrutscht.  

 

 

10.12.07 10:45


Ich stricke noch

Und zwar an einem Pullover. Zwar komme ich nicht sonderlich schnell voran. Diesen Pullover hab ich am letzten Wochenende angefangen. Nun ist gerade mal das Rückenteil fertig.Weil es so etwas komisch aussieht ,hab ich ein Bild gemacht wie es mal fertig aussehen soll.

 Die Bilder sind nicht sehr gut obwohl ich am Tageslicht digifiert habe. Hoffe die nächsten sind dann besser.

               

   Und hier die Abbildung aus dem Heft: leider auch nicht besser.

                

                  

 

7.12.07 08:05


Vortschritte

Gibts an meiner Strickweste zu vermelden.Das Rückenteil ist fertig. Ich habe mich dann entschieden es Vorne in zwei Teilen zu stricken , also offen mit Knöpfen. Da ich einfach keinen Rollrand haben wollte hab ich einfach ein Zopfmuster nur über 4 M eingestrickt und dann noch für die Knopfblende über 4 M 1 M re 1 M li gestrickt. Dieser Zopf läuft vorne in der Mitte hoch bis zur Achsel. Da ich mal keinen runden Ausschnitt haben  wollte , ist das so sehr gut gegangen mit den Abnahmen. Nun wird noch das 2 Vorderteil gestrickt. Ob ich die Armausschnitte  wie das Bördchen unten oder ev auch mit dem Zopf stricke weis ich noch nicht genau.

           

27.11.07 14:06


Anstrickbild

Angestrickt hab  ich eine Aermellose Weste . Ich weiss jedoch noch nicht ob ich sie vorne geschlossen oder offen stricken soll.  Erst wollte  ich glatt re  stricken, das war mir dann doch zu langweilig. Deshalb hab ich mich dann entschieden ein kleines Muster  ( Zöpfe) einzustricken. ( Zurzeit stricke  ich sehr gern Zopfmuster) Hier schon mal ein kleines Anstrickbildchen. Hoffe es wächst dann übers Wochenende ein bisschen.

 

Zurzeit ist es wirklich bisschen mühsam bei myblog, es dauert jedesmal sehr lange bis sich die kleinen Fensterchen öffnen, und man dann endlich einen Eintrag gemacht hat.  Dies geht jetzt schon ein paar Tage so. Hoffentlich gibt sich das bald.

22.11.07 11:09


Schal

Also gestern  Abend hab ich einen Schal angestrickt. Den Honeycomb  der in der yahoo Gruppe  Weihnachtsgeheimnis gestrickt wird( oder wurde) Ich wollte zu den Knittalongs einfach was ganz einfaches stricken.

Gestern als ich mit dem Hund raus ging hatte ich echt kalt. Alle Schals die ich bisher gestrickt habe waren nicht für mich. Nun hab ich mich entschieden endlich für mich einen kuschelweichen zu stricken. . Die Wolle habe ich von der lieben Hilde.

Es ist die  100% merino Play baby .Es ist einfach ein Traum diese Wolle zu verstricken. So weiiiiiich und fluffig. traumhaft.Die Farbe ist hellgelb.

Danke Hilde die Wolle ist wirklich Traumhaft.

 

8.11.07 14:47


Kinderpullover

Nun hab ich am Kinderpullover das Rückenteil und das Vorderteil fertig gestrickt. So weit klappte das ja ganz gut. Nur ! Die kleine Luana möchte unbedingt ein Elefäntchen mit aufgestickt haben.Nun hätt ich eine so süsse Vorlage  aber die ist zu gross für diesen Pulli in GR 92. Ich bräuchte dafür in der breite 68 M und ich habe 70. Also würde dass, das ganze Vorderteil ausfüllen. Hätt ich bloss schon zuerst geschaut. Nun werd ich eben mal die Aermel stricken und hoffen das mir was einfällt.

          

24.10.07 08:57


Secret of chrysopolis

Beim S o C habe ich es endlich geschafft clue 2 zu beenden. Ich stricke  mit Uru in der farbe Petrol und Ndl Nr 3.5

 

Dann  hat gestern das Patch stricken, (soll dann eine Decke werden ) bei der creativen strickwelt begonnen.

Mein erstes Patch ist auch fertig.Gestrickt mit Ndl 3.5 und venezia Home. Grösse 20 / 20 cm.

     

16.10.07 07:17


Intarsiensocken

Hab  ich angestrickt. Ich wollt wieder mal ein neues Muster ausprobieren.  So mal  zwischendurch strick ich unheimlich gern an solchen mehrfarbigen Mustern. Die Socken werden aber bestimmt nicht so zügig voran gehn, da ich jetzt mal anfange den  2 chart des S o C zu stricken .  Gibt ja einige die bereits fertig sind, und heute ja schon der 3 chart rauskommt.

Hier also das versprochene anstrickbild.

         

  

12.10.07 07:39


Es geeeehhhhhhht

Das erste mal das ich was aus selbgesponnener Wolle verstricke. (ohne zu filzen)Und es geht. Bei meinem Alten Rad hat sich das gestrick immer auf eine Seite gezogen. Wegen zuviel Drall. Und nun scheint das beim spinnen mit Goldi  bestens zu funktionieren. Ich freu mich ja rieeeesiiiig. Das hab ich  nicht erwartet. Und die Merino ist soooo weich und fluffig. Traumhaft. Bin richtig stolz auf mich. ( sollte nicht angeberisch klingen) Aber ich bin so  hocherfeut das es nun endlich klappt. Seit ich das neue Rad habe macht das spinnen auch viel mehr spass. Und das ich es jetzt noch verstricken kann? freu freu freu.

              

 Somit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.  Marlies

6.10.07 08:33


Heimlichkeit

Am Samstag noch angefangen  hab ich dieses Kauni Tuch. Musste ja was zu stricken mitnehmen am Sonntag wo ich mich nicht konzentrieren musste. Das war also Ideal. Dieses Tuch werd ich für mich stricken. Ich wollte immer mal eines aus Kauni haben. Näheres  über Muster usw. dann wenns fertig ist.

          

Man sieht also ich spinne nicht nur es wird auch noch gestrickt. Eine Spule hab ich gesponnen. Davon dann Bilder wenn der Strang trocken und gewickelt ist.

   

18.9.07 08:16


North Roé Shawl

hab ich angestrickt. Das Muster strickt sich super gut. Jetzt fängt chart 2 an.

 

hier ein kleineres Bild:

  

 

11.9.07 07:10


Neues Deckchen

Hab ich angestrickt. Diesmal in orange, und es soll ein bisschen grösser werden.  Auch in der Form soll es diesmal Oval werden. Mal sehn ob das klappt.

    

Dann hab ich bei Zizi diese Addi Lace Nadeln mitbestellt, gestern sind sie nun bei mir eingezogen. Ich bin ja sehr gespannt wie sie zum stricken sind. Jetzt weis ich wieder mal fast nicht was ich dann als nächstes stricken soll. Ob was , das ich dann filze ??? Oder ein neues Tuch?????

          

7.9.07 08:03


 [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit