Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Gestricktes Für Kinder

Babyhöschen sind fertig

Da es gestern bei uns sehr ruhig war, mein Mann Nachmitags geschlafen hat,konnte ich super stricken. Deshalb sind die Höschen fertig geworden. gestrickt mit Baby home. 120gr Und Ndl Nr 3.

 Am Halsauschnitt habe ich mit Stäbchen und Luftmaschen eine Kette angehäkelt, damit der Abschluss schöner wird. Damit das Vorderteil nicht so öde wirkt habe ich im Maschenstich einen kleinen Delfin aufgestickt. Da ich noch ein bisschen Wolle hatte habe ich noch ein paar Baby Schühchen dazu gestrickt.Ich habe nach keiner Anleitung gestrickt.

14.1.08 07:25


Wieder was fertig

Ende letzter Woche hat meine jüngste mir ein paar Kinderhöschen vorgelegt die sie gekauft hat für das Gottameitli von ihrem Freund , und gefragt ob ich dazu  ein passendes Pulloverchen  stricken würde. Eigentlich hab ich ja was anderes vorgehabt, aber einen Wunsch abschlagen kann man doch nicht. Nun ich hab den Pullover gestrickt in Gr 80. Und mit Bambino home. Ndl 3.5. Das Muster hab ich auch einem alten Musterbuch und dann einfach mal gestrickt. Ideen kommen dann schon beim stricken. Den untern teil hab ich glatt gestrickt weil der sowieso in den Höschen nicht sichtbar ist. Oben hab ich dann gemustert mit Lochmuster. Die Bördchen sind 2 re verkreuzt und 2 M links. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden:

Hier ein Bild des Pullovers von vorne:

 Hier von hinten: Habe die Ränder mit festenMaschen umhäkelt und drei Knopflöcher eingehäkelt:

                  

Und hier der Pullover mit den Höschen:

     

 

31.10.07 07:25


Nachtrag zum 26.10

 Erstmal lieben Dank für die zahlreichen  und schönen Kommentare , bin total überwältigt. Herzlichen Dank.

Das Pulloverchen für Luana passt. Sie hat es heute abgeholt. Und sie hat sich sehr gefreut. War echt niedlich wie sie immer den Bauch gehalten hat.

  

Mit diesem Bild wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich werde mich jetzt genüsslich zurückziehn und stricken, denn ich bin ganz allein heute Abend. Und die Uhren hab ich bereits zurückgestellt. Somit gibts eine Std länger. freu.

27.10.07 19:37


Mädchenpullover

Nun ist der Mädchenpullover mit dem Elefantenmotiv fertig geworden. Ich hoffe natürlich Luana wird das Tier auch als Elefanten erkennen. So selbstverständlich ist das nicht. Ich werde nieeee mehhhhhr erst den Pulli stricken bevor ich ein Motiv ausgesucht habe. Denn das Motiv anpassen ...... ist echt nicht sehr toll.

Gestrickt hab ich mit Ndl 3.5. Und  Bambino home .Gestrickt hab ich alles frei . Also nicht nach einer Anleitung.

 

Na erkennt man das Tier?????  Für mich sah es erst wie ein Tele Tabi aus.

Hier noch ein Detailbild des Halsausschnittes. Habe innen ein Bördchen in 1 M re 1 M li im wechsel gestrickt. Dann Italienisch abgekettet damit alles elastischer bleibt. Dann rundherum einen kleinen Kragen angestrickt.  Weil es für ein Mädchen ist hab ich dann noch 2 Paletten (Blümchen) angenäht.

           

Dann möchte ich euch danke sagen für euren Optimismus. Ich habe ehrlich nicht daran gelglaubt das es irgendwie funktioniert. Danke Euch.

26.10.07 15:49


Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit