Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Pullover und Jacken

Pullover fertig

So nun ist mein Pullover fertig geworden. Gestrickt mit Ndl nr 3.5

Wolle Red Heart Baby . Die Anleitung ist von mir frei erfunden.

Der Kragen am Halsausschnitt habe ich abgehäkelt mit kleinen spitzen.

Auf bem Bild sieht es etwas eckig aus , ist es aber nicht. Ist alles schön rund. Und zum tragen herrlich.  .

 Ich habe alle Teile einzeln rund gestrickt bis zum Armloch. Da hab ich alle M auf die rundnadel genommen und einfach eine Noppenrunde gestrickt. Somit habe ich das Muster unterbrochen. Wegen der Aermel. Dann das Muster normal wie am Vorder und Rückenteil  noch einmal weitergstrickt.

Dann wollte ich eigentlich einen Schal für mich aus der selbstgesponnen anstricken. aber es kam mir ein Auftrag dazwischen. Nun wird die Wolle eben bisschen warten müssen.

Denn viel kann ich nicht mehr anstricken , da ev diese Woche die ersten Gizzi zur Welt kommen, und da bin ich dann wieder odt im Stall.  Daher werd ich dann wohl auch mit Kommentaren etwas zurückhaltend sein. Ich werd aber immer mal  bei Euch reinschauen .

3.2.08 18:35


Mein Pullover

Ist fertig geworden:Und er gefällt mir sehr gut. Herrlich zum tragen. Gestrickt mit Eveline Wolle von J...b. Und Ndl Nr 4.

Das Muster ist aus dem Heft Lena 12/07.

Ich habe für mich am Halsausschnitt statt nur 2 Rippenmaschen 5 gestrickt. Auch habe ich einen Gummifaden durchgezogen so das der Halsausschnitt nicht gar so weit wird. Eventuell lockere ich ihn nochmal ein bisschen.

Hier auf diesem Foto zieht sich der Halsauschnitt etwas zusammen. (Wegen Gummifaden)

Hier ein Detail Bild des Musters am Passe.

    

Und hier ein Foto das er wirklich auch passt und tragbar ist:Meine Tochter Elsbeth hat schnell Fotografiert, bevor ich es mir anders überlegen konnte.

13.12.07 14:01


Strick- Weste ist fertig

Geworden. Ich freu mich sehr darüber denn es ist alles eine Freie Anleitung. ( Alles einfach so aus dem Kopf heraus gestrickt) Wolle von M...r Cobra jeans und Ndl Nr 3.5.

Vorne hoch hab ich einen dünnern Zopf gestrickt damit sich die Blende nicht einrollt. Diesen hab ich dann nach der Achsel noch ein Stück gestrickt  bei beiden Vorderteilen um sie dann am Rückenteil anzunähen.

Die Holzknöpfe habe ich selbst gebastelt.( wie am vorherigen Eintrag beschrieben.)

(Und man  kann sie super gut zumachen und öffnen.)

Das Bündchen wollte ich nicht zu eng daher habe ich 4M re 4 M links gestrickt das ich dann gleich so einteilen konnte das die Zöpfe am richitgen Ort hochlaufen.

  

Und hier mit Inhalt damit man sieht das sie passt.

 

29.11.07 15:20


Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit