Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Socken

Muster Socken

Hallo erstmal möchte ich mich herzlich für die lieben Worte bedanken wegen des kleinen Welpen. Es sollte eben nicht sein. Die Natur hat was anderes bestimmt. Das lernt man wenn man Tiere hat. Tot und Leben sind so nah zusammen.

Aber nun zu anderen Dingen.

Gestern Abend waren wir bei unserer Tochter Patricia sie hat gekocht für 8 pers. Fisch Kartoffeln und dazu Spargeln. Mmmmmmm war das fein. Als Dessert gabs heisse beeren , mit Vanillglace und Rahm. Patricia du hast perfekt gekocht, es war einrichtiges Festmahl. Unseren herzlichsten dank dafür. Super

Da das Wetter heute heute echt mies war, hat geschneit, konnte ich mal so richtig stricken. Morgens bin ich erst mit meinem Mann in den Stall da jetzt 30 Gizzi sind.  Ich habe gemolken und mein Mann gesäugt. Ging zu zweit fast eine Stunde.

ja dann den Haushalt und dann konnte ich stricken am 2 Socken  den ich gestern noch angestrickt habe.

Das Muster ist aus dem Kopf gestrickt. Die Wolle aus dem Grossdicounter A..i.  Es hat einen Baumwollanteil. Gestrickt mit ndl Nr 2.25 und  68 Maschen.

Und hier noch ein Detailbild des Musters.

                           

16.3.08 18:40


Und wieder Zopfmustersocken die 14 / 08

Gestern sind mir diese Zopfmusterscken von den Nadeln gehüpft. Das Muster ist wieder aus dem letzten Socken Heft.

Gestrickt mit Ndl Nr 2.25 und Regia  Medina color.

Das Muster ging ganz flott von der Hand. Und hat super spass gemacht. Gestrickt für meinen Sohn in Gr 41 / 42

 

 Hier stimmen die farben leider nicht ganz:

 

Und hier ein kleines Detailbild:

                   

9.3.08 07:51


Socken die 13 / 08

 Sind fertig geworden in der zwischenzeit.

Gestrickt mit Arctic color und Ndl Nr 2.5. Das Muster ist aus dem letzgekauften Sockenheftchen. Die Wolle ist einfach herrlich zu verstricken. Ich bin jedenfalls völlig begeistert.

 

 Hier noch eine bessere Musteransicht:

            

6.3.08 10:44


12 / 08 Socken fertig

Gestern   Mittag sind dann  diese Socken fertig geworden. Ich habe die Spitze im Auto gestrickt als wir  gestern zum Einkaufen waren. Gestrickt habe ich mit der  selbst überfärbten Wolle und Ndl Nr 2.25 für meinen Sohn. In Gr 41. Wieder mal im einfachen 6 M re 2 M li Muster. Ich finde die färbung ( der Farbverlauf noch recht gut gelungen.)

 

Und da wir eben vom Spaziergang mit Gina zurück sind werd ich jetzt noch ein bisschen an den angestrickten Socken nadeln. Man die Wolle macht echt super spass zu stricken. Bin vollends begeistert.

 

2.3.08 15:11


Die 11 / 08

Die 11 / 08 Socken sind diese Tage fertig geworden. Gestrickt habe ich ein Zopfmuster über 4 M dazwischen 2 M links. Am Schaft habe ich mit Ndl 2.5 gestirckt. Am Fuss mit Ndl 2.25. Dies sind Auftragssocken in Gr 44 / 45       

 

Hier ein Detailbild der Ferse die ich wieder 1M re 1 M li. gestrickt habe:

                        

29.2.08 09:42


Kometensocken

So nun sînd die roten Mustersocken in Gr 37 fertig geworden. Gestrickt aus Regia Galaxy . Und das Muster  ( Komet )  ist in der SKL  Gruppe zu finden.

Dies sind also meine Galaxischen Kometensocken.

Gestrickt mit Ndl 2.5 Das Muster hab ich für mich etwas geändert . Anstatt 2 links M zwischen dem Muster einfach immer nur eine M links.

Die Socken zieren meine neuen Deckofüsse  die ich im Tausch  für Wolle und Socken bekommen habe.

   

25.2.08 14:49


Auftragssocken

Diese Socken sind schon ein paar Tage fertig. Ich habe sie auf Wunsch mit Zopfmuster gestrickt. Wolle ist marathon. Und Ndl Nr 2.5 Getsrickt in Gr 44 / 45 mit 72 Maschen.

 

Hier noch ein kleines Detail Foto:

 

Nun werde ich mich noch dem bügeln widmen. gestern und heute bin ich am Frühjahrsputz machen, aber Abwechslung muss sein. Ich dachte da das Wetter so schön ist, wäre das genau richtig. Dann trocknet alles so toll.

Habe auch schon Frühjahrs gestecke gemacht, dachte wenn gleich alles  geputzt ist , kann auch bisschen frühling einziehn. Davon ev morgen Bilder.

19.2.08 15:38


Socken fertig

Diese Socken sind für mich . Gr 37

Gestrickt mit Fortissima colori ( Mexico Country) und Ndl 2.5. Da ich zurzeit wenig zum stricken komme, und mich kaum auf ein Muster konzentrieren kann strick ich eben Socken . Und dies dan hauptsächlich auf der Treppe vor dem Stall. Dann bin ich  sofort bereit wenn ich gebraucht werde.

Hier stimmt die farbe besser als auf dem 2 Bild.

13.2.08 08:27


Socken

So nun sind die Socken aus O...s Wolle fertig. Die habe ich gestrickt von der Wolle die ich letzte Woche gekauft habe.

Getsrickt mit Ndl Nr 2.5 im einfachen 5 re 2 li Muster.

 

Hier ein Detailsbild:Die Farbe stimmt hier ganz genau.

         

9.2.08 08:32


Turbosocken

Gestern Mittag hat mich meine Tochter Patricia angerufen. Sie hat mich gebeten für ihre Freundin die auch in der Faschingsmusik mitspielt ein Paar Wollsocken  zu stricken. Ob das gehn würde bis Donnerstagabend. Da sie mit dem Verein für 4 Tage nach Deutschland gehn. Irene hätte auch immer so kalte Füsse. Na ja erst hab ich gedacht das schaff ich nicht bis heute. Aber ich habe mich direkt an die Nadeln gemacht und angefangen. Gestern Abend wurde der erste fertig. Und gleich der 2 angefangen. Habe gestrickt bis ende Ferse .Nun jetzt sind sie fertig. Gestrickt in Gr 39 für Irene. Wolle : Opal Jakob der Freche. Und nadelstärke 2.75 natürlich habe ich mit den turbonadeln Knit Picks gestrickt.  Jetzt müssen sie nur noch passen und gefallen.

 

31.1.08 14:15


5 / 08 Winternachtssocken

Nun sind die Socken aus selbstgefärbter Wolle Winternacht

 fertig geworden. Gestrickt im einfachen 4 M re 2 M li Muster und natürlich mit den Knit Picks Ndl Nr 2.5. Ich bin total begeistert von diesen tollen Nadeln. Man kann sie richtig fest in den Händen halten ohne Angst zu haben dass sie sich verbiegen. Als mein Sohn die  angestrickte Socke auf dem Tisch  sah , hat er schon verkündet die werden aber bestimmt für mich, genau so schwarze wollte ich ja schon lange. Habe dann nur geschmunzelt. Gestern haben sie schon seine Füsse gewärmt.

 

25.1.08 08:32


Opal Socken

Nun sind die Opal Socken in Gr 37 fertig. Wolle Opal ( Antonia die sinnliche). Gestrickt mit Knit Picks Nr 2.5. Die nadeln sind der absolute wahnsinn. Ich würd sie nicht mehr hergeben. Ich stricke etwas fester  als mit Bambus Nadeln. Das ist aber mit den Addi Ndl auch so. Ichbin total begeistert. Muster ist aus dem Lea Sockenheft Nr LA 122,

 Und hier ein Detailbild:

         

Und hier das versprochene Bild des Guggenhutes mit Inhalt. Guggenmusik - heisst bei euch wohl Faschingsmusik. Und gestern war Faschingsumzug wo meine Tochter mitmachte. Und ich bin hingegangen um zu schauen und hören. Es war einfach suuuuper schön.

Hier sieht man noch andere Hüte:

      

   

20.1.08 07:16


Geburtstagssocken

Die Geburisocken sind fertig und bereits auf der Reise. Gestrickt in Gr 41. Dafür am Schaft 68 M und am Fuss 64M. Es ist ursprünglich das Nutkin Muster. Ich habe es diesmal nur etwas abgeändert. Bei der 1 und 3 Ndl habe ich das Muster spiegelverkehrt gestrickt. Bei der 2 und 4 Ndl normal wie angegeben.

Wolle ist Opal ( Acapulco) und mit Ndl 2.5 gestrickt.

        

Hier ein kleines Detailbild:

          

15.1.08 14:02


Die 2. Socken im 2008

Habe ich auch fertig bekommen. gestrickt glaich nochmal das Nutkin Muster. Ich finde das Muster einfach super schön zu stricken. Wolle ist Sport Socks Color. Und mit Nadelstärke 2.5 gestrickt.

 

Dann habe ich einen gratis blog bei Designblog gewonnen:1. Jahr lang. Eigentlich wusste ich erst nicht ob ich annehmen soll. Aber dann hab ichs doch getan. Aus Neugier??? Ich weis es nicht. Ich werde also versuchen doppelt zu bloggen, wenns die Zeit erlaubt. Und nach einem Jahr werd ich mich dann entscheiden wo ich bleiben werde.

Wer da mal vorbeisehn mag ? Ich würde mich freuen. Natürlich auch über einen Kommentar.

hier

10.1.08 15:49


Meine ersten im 2008

Meine 1. Socken im 2008 sind eben fertig eworden. Gestrickt mit Ndl Nr 2.5. Wolle von A..i. Und das Muster ist eine freie Anleitung. Zu finden hier.

Es ist das Nutkin Muster das ich bei raverly endeckt habe. Es strickt sich super gut. Ich mag einfach an den Socken wenn sich das Muster schön zusammenzieht und am Fuss anliegt. Ich denke aber dass, das Muster in uni noch besser rauskommt.

Und hier ein kleines Detail Bild.

                     

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

5.1.08 21:12


41 / 07 Adelbodner Socken

Genannt hab ich die Socken so , weil ich die Wolle Austermnann Step in Adelbodenboden gekauft habe. Wo ich ja 2 Tage bei meiner ältesten Tochter Marina und ihrem Freund Ronald war. Gestrickt mit Ndl Nr 2.5. Am Schaft 64 M am Fuss 60 M. Das Muster aus dem Buch ( stricken von Kopf bis Fuss) . Hat super spass gemacht das Muster. Ist ein falsches Zopfmuster.

 

Danke Euch beiden auch hier für die liebevolle Aufnahme bei Euch. Es war einfach super schön. Und ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehn bei euch.

30.12.07 17:46


Socken 40 / 07

Das 40 Sockenpaar für dieses Jahr ist auch fertig geworden. Ichbin richtig stolz darauf , denn soviele habe ich bisher in einem Jahr noch  nie gestrickt.

 Wolle  Regia City Color und das Muster genau wie bei  den letzten Socken .  Nur die farbe ist diesmal in blautönen. Gestrickt in Gr 41 / 42 für meinen Sohn.

28.12.07 07:49


39/07 Socken

Das 39 Sockenpaar ist heute fertig geworden. Gestrickt hab ich diese für meinen Sohn. Da ich sein Sockenregal mal durchmisten möchte muss ich vorher schon mal neue stricken. Nicht dass plötzlich keine mehr da sind. So wird also immer ein paar entfernt und gleich durch neue ersetzt.

Gestrickt hab ich mit REGIA City Color und Ndl Nr 2.5. Und ich hab es auch geschafft mal ein neues Muster auszuprobieren. Das Muster ist aus dem Buch Knitting Vintage Socks.Auch hier habe ich die Ferse in 2Mre 2Mli gestrickt. Ich bbin einfach begeistert davon. Mal sehn was mein Sohn dazu meint.

 Dann habe ich heute Post bekommen. Völlig unerwartet. Manuela hat mir diese schöne Weihnachtskarte und dazu zwei so herrlich duftende Seifen mit einem  selbstgerickten (Schwämmchen) geschickt. Ich war so überascht . Hab mich natürlich riesig gefreut. Auch hier herzlichen Dank  liebe Manuela. Werde jetzt beim duschen immer an dich denken.

      

21.12.07 14:23


Wochenendsocken

Diese Socken sind am Wochenende entstanden. Gestrickt im missonizackenmuster. Ich  habe jedoch anstatt aus dem Querfaden zugenommen jeweils einen Umschlag gemacht den ich dann in der nächsten Reihe verschränkt abgestrickt habe. Wolle ist von A..i. Und Ndl Nr 2.5.

Die Ferse habe ich  in 2re 2 li gestrickt. Und ich muss sagen das gefällt mir auch sehr gut. Werd ich bestimmt wieder mal so stricken.

 

17.12.07 17:57


Auftragssocken die letzten im 07

Sind gestern fertig geworden. Ich habe sie schon länger angefangen. Gestrickt im einfachen 3M re 1 M li Muster. Und Ndl Nr 2.5. Wolle ist von O...s.

 

 

     

 

        

16.12.07 17:07


 [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit