Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Trauriges und erfreutes

Erstmal das Traurige. Der kleinste Wlepe durfte wohl nicht leben. Nachdem er gestern Magenprobleme hatte, sind wir zum Arzt gegangen. Der sagte uns das die kleine möglicherweise eine Darmverwicklung habe. Er gab ihr dann eine Spritze. Heute morgen ist sie dann eingeschlafen. Wenigstens hat sie nun keine schmerzen mehr, das war gestern ganz schlimm. Manchmal ist das so , das ich sowas gar nicht  begreifen kann. Am Nachmittag sind dann noch 3 Gizzi geboren .Hart wie das Leben oft ist, ein Leben löst das andere ab. Ich war heute echt traurig.

Nun das erfreulichere. Das Deckodeckchen ist fertig geworden. Gestrickt habe ich es mit selbstgesponnener Uru Wolle. Nadeln Nr 4. Und das Muster ist aus den Neue Mode Kunstricken das ich von Sabine geschenkt bekommen habe. Durchmesser 67 cm. Das Muster hatte 84 Reihen.

Es ist federleicht. Und es war unheimlich schön diese Wolle zu versticken. Hier mal Bilder vom fertigen Deckchen .

 

Hier 2 Detailbilder:

              

Und hier zwei Detailbilder zum Muster:

14.3.08 19:43
 


bisher 18 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elvira (14.3.08 21:49)
Sehr hübsches Deckchen. Auch die Farbe gefällt mir. Leider liegt mir diese Art zu stricken nicht.
Das mit dem Hund tut mir sehr leid.
LG ELvira


Hanne (14.3.08 22:02)
Hoi Marlies, vielleicht war von Anfang an etwas nicht in Ordnung mit ihr, deshalb war sie vielleicht so klein? Das ist aber Natur! Wenn die Natur bestimmt, finde ich es weniger schlimm zu akzeptieren, aber wenn wir Menschen entscheiden, ob ein Tier leben darf oder nicht ( Jäger-Metzger-Labor), dann finde ich es sehr schlimm!! Wie Du selbst siehst- - die Natur nimmt und die Natur gibt- --

Lustig Deine gemusterte Decke! Liebe Grüsse Hanne.


zizi / Website (14.3.08 22:53)
Traurig traurig, liebe Marlies.
Aber dein Deckchen tröstet dich hoffentlich ein wenig .... wunderschön gesponnen und wunderschön gestrickt!
Glückwunsch!

Tröstegrüsse von ZiZi


Bianca / Website (15.3.08 00:29)
Liebe Marlies,

das mit dem Hund tut mir unendlich leid! War es nicht der, den Ihr behalten wolltet? Ist denn jetzt noch einer für Euch übrig oder gehen alle Jungen weg?

Dein Deckchen ist wunderschön geworden, ganz großes Kompliment.

Liebe Grüße
Bianca


Marlies / Website (15.3.08 07:37)
Ja es war die die wir behalten wollten. Und das kann sein das von Anfang an nicht alles so stimmte mit ihr wie es sollte. Nein wir werden eben einen andern behalten, das auf jeden fall. Damit Gina eines hat. Ich finde man sollte ihr nicht alle nehemen. Danke euch undliebs Grüessli Marlies


Nina / Website (15.3.08 07:48)
Hallo Marlies

Das mit dem Hündchen tut mir leid.

Das Deckeli ist wunderschön. Tolles Muster und Farbe.
Herzlichst
Nina


Hilde / Website (15.3.08 09:07)
Hallo Marlies

Es tut mir leid, dass Aika nicht mehr in euerem *Rudel* ist.

Das Deckchen ist wunderschön geworden, ganz toll auch der Farbverlauf .

tröstende Grüäss
Hilde


Regina Regenbogen / Website (15.3.08 09:33)
Das ist wirklich schade mit dem armen Welpen.

Ein wunderschönes Deckchen hast du gestrickt.

LG
Regina


Martina / Website (15.3.08 10:21)
Liebe Marlies,
ich glaube dir dass du traurig warst wegen dem Welpen, so ist das Leben. Wahrscheinlich ists nicht umsonst das Kleinste gewesen. In der Natur wäre es wahrscheinlich schon früher gestorben.
Aber dein Deckchen ist wieder mal wunderschön geworden

Ganz lieben Tröstegruß Martina


Dörte / Website (15.3.08 10:46)
Das mit der Kleinen tut mir sehr sehr leid, Marlies!

LG Dörte

die Dein Deckchen sehr schön findet!


Häkelmoni / Website (15.3.08 17:02)
Liebe Marlies,
das tut mir sehr leid mit der Kleinen und macht mich jetzt auch ganz traurig.
Liebe Tröstegrüßle von
Moni
P. S.: Das Deckchen ist sehr hübsch geworden!


Sabrina / Website (15.3.08 21:41)
Ich schick dir jetzt ein paar Knuddlers rüber und für die Gina ein paar kraulers. Schön das ihr ein Junges behaltet, das wird betimmt auch besonderst sein.

Dein Deckechn ist wieder zauberhaft eworden.

Lg un einen schönen Sonntag

Sabrina


angela / Website (16.3.08 13:08)
Pu-huhuuuuuu, armes kleines Hundi.
Aber besser so als ein Leben lang Beschwerden und Schmerzen...
Viele Grüße
Angela


Dany / Website (16.3.08 16:34)
Das Deckchen ist wunderschön geworden!!!
Das mit dem Welpen tut mir so leid. Es ist besonders traurig wenn man sie schon ein paar Tage hatte und dann dies Die Natur ist manchmal sehr hart!
Liebe Grüessli
Dany


Andrea / Website (16.3.08 18:24)
Hallo Marlies,
das tut mir leid.
Das Deckchen ist wunderschöööön.
Liebe Grüße an Dich
Andrea


Marlies / Website (16.3.08 18:27)
Hallo danke euch allen sehr für eure lieben Worte. Ja das ist Natur. Und das ist oft hart im Leben. Aber ändern kann man nichts. Wir erfreuen uns jetzt an den drei die wir noch haben. Danke und Grüsse Marlies


Sunsy / Website (17.3.08 09:36)
Dein Deckchen ist wirklich sehr schön geworden, Marlies - und durch die Farben auch so richtig schön österlich.

Um den Welpen tut es mir leid... Kopf hoch!

Liebe Grüße - Sunsy


Eulchen / Website (17.3.08 10:41)
Das Dekchen ist wirklich ein sonniger Tupfer.
Das mit dem kleinen Welpen find ich auch schlimm.
Drück Dich und laß liebe Grüße da

Eulchen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit