Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
G E S P O N N E N

Hab ich zum erstenmal URU . Heute dann aufs Niddi Noddy gewickelt und dann ab ins Wasserbad. Ich habe diesmal aber nur 60 gr versponnen. Ergibt eine Länge von 468 Meter. Nach meiner Berechnung wären da dann 100gr eine Lauflänge von  ca (plus minus )780 Meter, Wahnsinn. ich habe mich echt gefreut und kann es kaum erwarten das sie trocken ist. Daraus wird keine Schal und auch kein Tuch. Die farbe wechselt immer zwischen rot über orange bis gelb.

4 Bilder:

1. Uru auf der Spule: 2. Auf dem Niddi Noddi

3. Da hab ich mal eine Stricknadel Nr 2.25 daneben als vergleich. 4. Die restlichen 40 gr.

 

12.3.08 08:43
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


zizi / Website (12.3.08 09:45)
Ja Ja - die Meisterin!
Das Gespinnst, die Farbe - einfach perfekt!
Hast du nicht erst gestern noch dich beklagt, dass du keine Zeit zum spinnen hast *grins*

Es schöns Tägli und liebi Grüess - ZiZi, die eben zum allerersten Mal selbstgesponnene Wolle verzwirnt hat


Heide / Website (12.3.08 10:07)
Hallo Marlies,,,,
Wow,, großes Lob... das hast Du ganz klasse gemacht und die Farben einfach ein Traum....

Bin schon sehr gespannt was Du daraus machst.
LG von Heide,


Manuela / Website (12.3.08 10:33)
oh - das ist ja wahnsinnig eine solche LL - alle Achtung vor der Meisterin!

Es liebs Grüsseli - Manuela


margrit / Website (12.3.08 16:31)
Hallo Marlies,
das sieht sehr vielversprechend aus und ich bin schon sehr neugierig*gg*
bei den süßen Hundebabys darf ich gar nicht lange verweilen, da könnte ich sofort eines zu mir nehmen.
Ich werf dir mal ein Stöckchen zu, das ich auch gerade gefangen habe.
lg margrit


Martina / Website (12.3.08 17:39)
WOW! Marlies,

wunderschön, verrrätst du denn was dann daraus wird wenn kein Tuch und kein Schal??

Ganz lieben Gruß Martina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit