Bergzauber

Marlies strickt und spinnt





Navigation

Startseite Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren Über...

Wetter


Links

Strickrechner Muster aus Lettland Mein altes blog Anna Anke Andrea Bettina Bine Birgit Christiana Corinna Dany Diana Elke Franse Sabine Franziska Strickeria Heide Heike Häkelmoni Hilde Heidi Wollmaus Heidi Jacky Jürgen Katarina Katja Lisi Margrit Michaela Manuela Martina Nadja Nadelmasche Nina Regina Sabine Silke Susanne Trixi stricklies- kreativ Ulli Ursi Verena Vreni Zizi

Credits

Host Design von Marlies Grundlayout von Angieme
Nochmal Nachgefärbt

Da ich von der Samtags färberei noch schwarze farbe übrig hatte ,habe ich gestern noch 3 Knäuel die schon sehr lange hier leben und mir nicht so gefallen haben nachgefärbt.

Hier mal 2 Stränge . Den 3 habe nicht Fotografiert weil ich dachte  es sei eine Unglücksfärberei. Gewickelt hab ich ihn dann.

Einaml brauntöne und schwarz:

  

 Einmal grüntöne und schwarz:

 

 Und hier mal alle drei gewickelt. Der in der mitte wäre der Unglücksknäuel: smile ( gefällt mir so aber ganz gut)

  

Und den braun / schwarzen hab ich dann Abends gleich mal angestrickt:

  

26.2.08 10:52


Kometensocken

So nun sînd die roten Mustersocken in Gr 37 fertig geworden. Gestrickt aus Regia Galaxy . Und das Muster  ( Komet )  ist in der SKL  Gruppe zu finden.

Dies sind also meine Galaxischen Kometensocken.

Gestrickt mit Ndl 2.5 Das Muster hab ich für mich etwas geändert . Anstatt 2 links M zwischen dem Muster einfach immer nur eine M links.

Die Socken zieren meine neuen Deckofüsse  die ich im Tausch  für Wolle und Socken bekommen habe.

   

25.2.08 14:49


Schmunzeln

In letzter zeit muss ich oft schmunzeln über einige Mails die  ich bekomme.In den letzten Mail war oft die Anrede :

Hallo liebe Bergzauberin: Und darüber muss ich oft lächeln. Den ich bin  wohl eine Berglerin aber bestimmt keine Zauberin. 

 Ich werde oft gefragt wie ich auf den namen BERGZAUBER gekommen bin. Nun werd ich also mal sagen wie es dazu gekommen ist.

Als mein blog eingerichtet wurde, stand da plötzlich :

Geben sie einen blog Namen ein. Ja super erstmal wusste ich gar was da gemeint war. Hab dann eben kurz nochmal bei andern blogs nachgeschaut. Und irgendwie stand da immer etwas mit Wolle , Nadeln, sticken oder so.Also wollte ich nicht genau das selbe haben. Da hab ich angefangen zu überlegen und dabei zum Fenster hinausgeschaut. Und genau in dem Moment kam die Sonne  über die Bergipfel. Das hat so wunderschön ausgesehn das mich das Naturschauspiel richtig begeistert hat. Wie die Sonnenstrahlen glitzerhaft über die Berggipfel gezaubert kamen.Ich war irgendwie weit weg in Gedanken . Und plötzlich hab ich wohl laut Gedacht und gesagt  .Bergzauber. Und schon stand dass  dann da geschrieben.

So ist dieser Blog Name entstanden. Ich habe dann nur noch aber erst später stricken  angefügt.

So ist dieser Blog Name entstanden.

Der BERGZAUBER von Marlies

25.2.08 08:51


Auftragssocken

Also gestern habe ich die Auftragssocken angestrickt. Gewünscht  wurde dieses Zopfmuster .Habe gestern Abend noch den Schaft bis zur Ferse gestrickt.

               

 Dann hab ich doch für meinen Sohn der mal unbedingt schwarze Socken wollte die Wolle gefärbt (Winternacht)

 Nun sind im diese Socken irgendwie abhanden gekommen. Sie sind nirgens mehr . Ob er sie beim Unihockey training oder in der Gewerbeschule nach dem duschen hat liegen lassen??? Oder sie sonst ev jemandem gefallen haben??

keine Ahnung. Nun jetzt möchte er eben nochmal solche haben. Aber ich schaffe das einfach nicht 2 mal genau gleich zu färben. Versucht hab ich es jedenfalls. Nur das blau ist nicht mehr so kräftig wie bei den letzten. Habe aber auch nicht mehr diesselbe farbe gehabt. Bin gespannt wei es verstrickt aussehen wird. Ob ganz anders oder doch in etwa wie die letzten. Aber Hauptsache schwarz ist drinnen.

 

Da ich heute allein bin der Haushalt gemacht und vor dem Haus mal tüchtig  Steine aus der Wiese gelesen habe und überall nun alles schön ist, werd ich mich jetzt mal noch eine Std auf den Balkon setzten und die Ferse stricken, damit ich dann Abends beim TV am Fuss nadeln kann.

 Somit wünsche ich Euch allen ein schönes, warmes ,sonnniges ,und gemütliches Wochenende.

Eure Marlies vom Bergzauber

23.2.08 15:05


So dies und das

So als erstes : Den roten Schal musste ich ribbeln. Da das Muster nicht so gefallen hat, wie anfänglich gedacht.

Bei den roten Socken muss noch ein  Fuss gestrickt werden, was ich aber bestimmt heute bis  abends noch schaffe.

Dann sollte ich zwischendurch nochmal  Auftrags -Zopfmustersocken stricken.Ev strick ich die heute noch an.

Und dann wollt ich doch ein Jäckchen stricken, nur dauert es aber bestimmt noch 4 Wochen bis die Wolle kommt.Also hab ich mal im Wollschrank nachgesehn was so rumliegt das verstrickt werden könnte. Und gefunden habe ich eine  Wolle  die schon sehr lange hier wohnt. Es soll mal ein Kurzarmpulli werden. Ueber Muster und Wolle später mehr. So siehts im moment aus. Entschuldigt das etwas unscharfe Bild, ich bekams heut einfach nicht besser hin.

22.2.08 14:28


Frühjahrsputz und Gestecke

Soeben hab ich die Frühjahrsputz fertig . Da wir die untern Zimmer gleich nach dem wir die Böden verlegt haben geputzt haben  blieb nur noch das Wohnzimmer die Küche ein Zimmer und die Bäder. Das Pc zimmerchen und das Bad habe ich heute fertig gemacht. So jetzt hoffe ich mal das es lange sooooo sauber bleibt.

Da ich nun die Winterdecko entfernt habe musste ich irgendwie gleich was neues aufstellen. Also habe ich diese beiden Gestecke neu gemacht.

In der Küche ziert nun dieses die Abdeckung:

Im Wohnzimmer auf dem Tischen steht nun dieses hier.

      

So  und nun wisst ihr ganz bestimmt was ich gleich machen werde. Denn diese Woche habe ich noch kaum eine Nadel in den Händen gehabt. Abends war ich zu müde. Und jetzt hab ich mir das aber auch verdient, meine ich jedenfalls.

20.2.08 13:51


Auftragssocken

Diese Socken sind schon ein paar Tage fertig. Ich habe sie auf Wunsch mit Zopfmuster gestrickt. Wolle ist marathon. Und Ndl Nr 2.5 Getsrickt in Gr 44 / 45 mit 72 Maschen.

 

Hier noch ein kleines Detail Foto:

 

Nun werde ich mich noch dem bügeln widmen. gestern und heute bin ich am Frühjahrsputz machen, aber Abwechslung muss sein. Ich dachte da das Wetter so schön ist, wäre das genau richtig. Dann trocknet alles so toll.

Habe auch schon Frühjahrs gestecke gemacht, dachte wenn gleich alles  geputzt ist , kann auch bisschen frühling einziehn. Davon ev morgen Bilder.

19.2.08 15:38


Deckostern

Gestrickt habe ich diesen Stern. Ich habe ihn etwas anders gestrickt nur damit ich nicht zusammennähen muss.Ich habe die strickweise von da wo die Spitzen einzeln gestrickt werden in Runden gestrickt. Die Wolle dafür war Regia silk shine mit 5 % lurex,und Ndl Nr 3. verbrauch ca. 85 gr.

Durchmesser 39 cm.Ich habe in der Mitte vorne und hinten jeweils ein Knopf eingefasst und angenäht den ich leicht angezogen habe.

Die Anleitung habe ich von Corinna

 

 Ich denke ich werde bei Gelegenheit noch mehr solche Decko Sterne stricken. Hat super spass gemacht.

       

17.2.08 17:34


Anleitung für Jacke

Nun da ich schon lange eine  Jacke stricken möchte für den  Sommer , hab ich nach einer Anleitung gesucht. Werde sie aber etwa abändern. Gefunden hab ich bei Drops dieses  Muster:

Und um noch was gutes für meine Seele zu tun hab ich gleich die Wolle dafür bestellt. hmmmmmm

Das wird mich doch bestimmt wieder aufstellen.

15.2.08 15:10


Auf den Nadeln

Vorgestern hats im Stall innert dreiviertel Std 6 Gizzi gegeben, gestern nochmal eines dazu. Insgesamt sind nun 24 Gizzi und 20 Ziegen die ich versorge. Daneben wir der H

aushalt gemacht und gekocht. Gewaschen und gebügelt.

Deshalb musste ich ( um den stress langsam abzubauen der sich in mir aufgebaut hat) dazwischen einfach was einfaches stricken. Und dies hier ist zurzeit auf den Nadeln.

was das genau wird , wird verraten wenns fertig ist und geklappt hat. smile

Hier ein paar Socken in Gr 37

15.2.08 15:03


Danke

Ganz herzlich möchte ich mich wieder einmal bedanken für Eure lieben Kommentare. Ich weis es ist nicht selbstverständlich immer Zeit zu haben um einen Kommentar zu hinterlegen. Doch freue ich  mich jedesmal sehr Eure Kommentare zu lesen. Meinen allerherzlichsten Dank dafür.

Dann möcht ich Euch allen einen schönen Valentinstag wünschen. Alles Liebe und Gute für Euch und Eure Lieben.

Herzlichst Eure Marlies

14.2.08 10:23


Socken fertig

Diese Socken sind für mich . Gr 37

Gestrickt mit Fortissima colori ( Mexico Country) und Ndl 2.5. Da ich zurzeit wenig zum stricken komme, und mich kaum auf ein Muster konzentrieren kann strick ich eben Socken . Und dies dan hauptsächlich auf der Treppe vor dem Stall. Dann bin ich  sofort bereit wenn ich gebraucht werde.

Hier stimmt die farbe besser als auf dem 2 Bild.

13.2.08 08:27


Soeben auf die Welt gekommen

sind eben diese beiden Gizzi. Hier Ziegenmutter mit Tochter.

Hier Ziegenmutter mit Sohn:Beim trocknen dürfen auch die Nachbar ziegen mithelfen. smile

Jetzt sind es 17 Gizzi

12.2.08 13:50


Strickzimmer

Gestern morgen hatte ich das gefühl was ändern zu wollen. Also hab ich einfach mein Strickzimmer geputzt und es etwas umgeräumt.  jetzt sieht es so aus. Die Sitzgelegenheit ist nun am Fenster.

11.2.08 13:37


Allerlei

Also als erstes kann ich sagen das es Gina wieder super geht. jetzt scheint sie sich mit Ihrem Zustand angefreundet zu haben.

Dann hat es in der zwischenzeit auch Gizzi ( Zicklein) gegeben. Es sind jetzt 11. Die beiden auf dem Bild sind gestern zur Welt gekommen. Das erste war sowas von klein, das 2 dann etwas grösser. Aber das kleine ist wirklich ein Wunder das sowas nur Lebensfähig ist. Aber ich werd ihm jetzt eben genug und sehr oft die Flasche geben dann hoff ich wird das schon noch wachsen. Es ist jedenfalls federleicht.Heute morgen gabs auch 2 bei denen wars auch so dass das eine so klein war und das 2 etwas grösser. Ich weis nicht warum das so ist

11.2.08 13:32


Socken

So nun sind die Socken aus O...s Wolle fertig. Die habe ich gestrickt von der Wolle die ich letzte Woche gekauft habe.

Getsrickt mit Ndl Nr 2.5 im einfachen 5 re 2 li Muster.

 

Hier ein Detailsbild:Die Farbe stimmt hier ganz genau.

         

9.2.08 08:32


Neue Sockenwolle

Beim  dem Grossverteiler O...s. hats ein Sonderangebot an Sockenwolle gegeben. Ich habe mir letztes WE schon ein pack gekauft, wollte aber erst mal wissen wie sie ist. Ich finde sie  super  toll zum stricken Da ich selbst diese Woche nicht  mehr dorthin gekommen bin hat mir Elsbeth diese 4 Pakete mitgebracht.

1 mal  in grüntönen

1 mal in blautönen und 2 mal himbeertöne

    

die Günmellierte die ich selbst am letzten WE  schon gekauft habe ist bereits angestrickt. Na ja nur im moment gehts gar nicht so schnell vorwärts. smile

8.2.08 07:39


Die ersten Gizzi im 08

sind heute früh morgens auf die Welt gekommen. Als die eine Ziege ihre bekommen hatte wollte dies die zweite Ziege auch gleich hinter sich bringen. So sind dann 2 mal 1 Bock und eine Stärla ( Stärlä - Mädchen) geboren.  Sind 4 ganz muntere Gizzi. Die schwarz weissen nennt man Pfauenziegen. Die oder der schwarze ist eine Nerraverzaska.

 

7.2.08 08:09


Allerlei

So heute morgen bin ich mit Gina beim Arzt gewesen. Er meinte , das sei möglicherweise eine Verkarmpfung oder so. Gab ihr eine Spritze und heute Mittag ist sie sogar gern wieder mit raus gekommen. Ich hoffe es bleibt so und ändert nicht plötzlich wieder. Sie sei sonst sehr gesund und er war hocherfreut über ihren Zustand.Ich feu mich jedenfalls riesig jetzt ist sie wieder wie sie immer war. Unternehmungslustig und sogar den schnee mag sie heute.

 

 So und nun kan nich sagen das ich noch stricke . Aber in  dieser Woche sehr wenig bis jetzt. Hier also ein Anstrickbild eines Schales. Ist aber wirklich sehr wenig. smile

 

6.2.08 14:41


Unser Dackel Gina

Erstmal  muss ich sagen Gizzi sind junge Zicklein:

Hier mal unser Dackel Gina. In letzter Zeit ist sie überhaupt nicht mehr so aktiv. Das liegt bestimmt daran dass sie anfang März junge bekommt. Ich hoffe nun einfach mal das es nur daran liegt. Wir haben ja bisher keine Erfahrung  mit einer Trächtigen Hündin. Ueber das Verhalten während dieser zeit usw. Am liebsten liegt sie nur noch rum. Nicht mal mehr Spaziergänge mag sie gross machen.

 Ich hoffe sehr das alles gut geht, und sie nacher wieder die alte ist.

 

5.2.08 09:51


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de



Kategorien

Meine Wolle Mein GOLDI und ich Mein Hasi und ich Meine Färbereien strickbücher Angestricktes Dies und Das Gestricktes für Kinder Tücher und Shawls Decko Deckchen Pullover und Jacken Socken Häkeln strickfilzen Verschiedene Gestricksel Meine Tiere

Sonstiges




Sonstige Links





Da mach ich mit